So viel los in der SO!

So viel los in der SO!

Die Schülerorganisation SO hat auch in der kalten und dunklen Jahreszeit einiges geplant, um den Schulalltag an der KSK aufzuhellen.

Schülerorganisation SO

Winterball 2022

Das Präsidium der Schülerorganisation und ihr Veranstaltungskomitee arbeiten derzeit fleissig an der Planung des bevorstehenden Winterballs. Voraussichtlich wird dieser am 11. Februar 2022 stattfinden. Es werden aussergewöhnlich viele Besucher erwartet, da dies immerhin der erste Winterball seit zwei Jahren sein wird! Das Präsidium, wie auch die gesamte Schülerschaft, blickt positiv und voller Erwartungen auf diesen Anlass. «Wir arbeiten ständig an der Planung und führen Sitzungen mit dem Veranstaltungskomitee durch, damit schliesslich alles durchdacht ist und reibungslos verlaufen wird», äussert sich Nick aus dem Präsidium.

Die Location und Preise werden in naher Zukunft bekannt gegeben.

Ski-Weekend 2022

Neben dem Kantiball wird auch das wohlbekannte Ski-Weekend der Kantonsschule Kreuzlingen stattfinden. Vom 4. bis 6. März 2022 werden die Winterfreunde der KSK die Lenzerheide besuchen und ein ganzes Wochenende dort verbringen. «Wir freuen uns auf ein legendäres Wochenende wie in den Jahren zuvor, denn geplant und gebucht ist schon alles», sagt das Präsidium.

https://www.raschainas.ch/gruppenferienhaus

Sonstiges aus der Schülerschaft

Die Schülerschaft der Kantonsschule Kreuzlingen freut sich. Rückmeldungen in den Parlamentssitzungen drücken aus, dass es langsam Richtung «Normalität» in der Pandemie geht. Veranstaltungen finden endlich wieder statt und auch der Alltag an der Schule neigt wieder zur Norm. «Es gibt derzeit wenig angesprochene Probleme und Anliegen der Schülerschaft, was uns freut», sagt Nick aus dem Präsidium. Auch die neue «Oase» bereichert die Schule mit einem grossen Bereich für die Schülerschaft, was sehr positiv aufgenommen wurde.

Lounge-Bereich der neuen Oase (Corina Tobler)

Die SO arbeitet ständig an den Anliegen der Schülerschaft und versucht, die Schule zu verbessern. Somit ist das Präsidium sehr froh, dass es zurzeit etwas ruhiger zugeht und es wenig Änderungsvorschläge gibt.

Kontakt: so@ksk.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert