Am Freitag, 7. Juni, ist der letzte Unterrichtstag für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen. Grund genug, dass die ganze KSK mit ihnen eine Farewellparty feiert.
Raoul Bigler
Freddie Mercury steht in der Mensa fürs Essen an, Barbie sitzt draussen an der Sonne und Paul McCartney eilt mit umgehängtem Höfner-Bass über den Schulplatz. Es ist Löliwoche – die letzte Schulwoche vor den Maturaprüfungen – und traditionellerweise verkleiden sich die Maturandinnen und Maturanden jeden Tag zu einem anderen Thema, Celebrities – fiktiv oder real – ist eines davon. Am Ende der Woche steht der letzte Unterrichtstag nach vier Jahren an der KSK. Und deshalb findet am Freitag ab 18 Uhr an der KSK ein Fest statt – ein Fest für die 4. Klassen, organisiert von den unteren Jahrgängen.
Konkret betreiben diese Klassen verschiedene Essensstände, eine Schulbar und einen Irish Pub. Ausserdem stehen Instrumente bereit für Jam-Sessions und die Maturandinnen und Maturanden präsentieren ihre Abschlussvideos in der Aula. Nachdem der Anlass letztes Jahr gänzlich schulintern erfolgreich durchgeführt wurde, sind in diesem Jahr auch ehemalige Schülerinnen und Schüler und ehemalige Lehrpersonen eingeladen. Erfreulicherweise nutzen zwei ehemalige KSK-Klassen diesen Abend, um im Rahmen eines Klassentreffens ihre Kolleginnen und Kollegen von damals wieder einmal zu sehen.