KSK-Luft geschnuppert

KSK-Luft geschnuppert

Die 4. Klassen befinden sich zwischen ihren schriftlichen und mündlichen Maturaprüfungen. Ihre Nachfolgerinnen und Nachfolger stehen schon in den Startlöchern: Die künftigen 1. Klassen konnten am Kennenlern-Nachmittag einen ersten Eindruck ihrer neuen Schule gewinnen.

Die künftigen 1. Klassen lauschen dem Streichtrio um Shania Wendel, Hannah Strauss und Mattea Nägeli. (Corina Tobler)

Carina Lukosch

Noch ein wenig schüchtern stehen die zukünftigen KSK-lerinnen und KSK-ler auf dem Hof, lassen sich von der Sonne bescheinen und lauschen einem Streichtrio. Mit dem Wunsch, die letzten Tage an der Sekundarschule zu geniessen und die Schulzeit dort gut abzuschliessen, begrüsst Rektor Marcello Indino die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an der KSK. Natürlich sei der Blick schon jetzt auf das gerichtet, was im August komme, genauso wichtig wie ein erster Tag sei aber auch der letzte: Einen guten Abschluss finden heisse, zufrieden auf etwas zurückzublicken. 

Aufgeteilt in drei Klassen – davon eine immersiv und eine mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt – gehen die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen, Gisela Eggenberger, Johanna Feil und Carina Lukosch für ein kurzes Kennenlernen in ihre Klassenzimmer, bevor sie mit ihren Göttis und Gottis aus den aktuellen 3. Klassen die Schule geografisch, technisch und personell erkunden. Fragen wie: Zu wem kann ich gehen, wenn meine Mailadresse nicht funktioniert? Wo bekomme ich die Queues für den Billardtisch her? Wie lade ich meine Campus Card auf? Wen frage ich, wenn ich nicht weiss, wer zuständig ist? Und was ist eigentlich die SO? werden hier beantwortet. Erste Fotos der neuen Klassen werden sowohl beim Fotoshooting als auch beim Posten «Kreativ» gemacht.

Marcello Indino betont die Wichtigkeit eines schönen Abschlusses an der Sek. (Corina Tobler)

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr, wünschen allen gute Abschiede von der Sekundarschule und im August einen gelungenen Start an der KSK!

Zum Abschluss steigen die Ballone mit Nachrichten für ihre Finder in den Himmel. (Raoul Bigler)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert