Kein Winterschlaf in der SO

Kein Winterschlaf in der SO

Die Schülerorganisation SO war auch im Winter fleissig wie die Bienen. Trotz bekanntlich schwierigen Umständen konnte sie gleich mehrere erfolgreiche Veranstaltungen für die Schülerschaft organisieren. Und auch in Zukunft ist mit der SO zu rechnen: Der Sommerball naht.

Schülerorganisation SO

Winterball 2022

Nach über zwei Jahren fand wieder der erste Winterball seit langem statt. Das Veranstaltungskomitee der KSK stellte allein einen aufregenden und abwechslungsreichen Abend auf die Beine. Im Firehouse in Weinfelden trafen sich am 11. Februar etwa 500 Jugendliche und junge Erwachsene, um gemeinsam den Abend zu geniessen. Aufgelegt wurde Pop, Techno lief ab ca. 1.30 Uhr. Trotz einigen Zwischenfällen und einer Panne an der Garderobe, war der Abend ein Erfolg. Die Gäste durften einen energiegeladenen Abend geniessen. Das Veranstaltungskomitee bedankt sich und konzentriert sich schon auf das nächste Ziel, nämlich den Sommerball.

Skiweekend in der Lenzerheide 2022

Mit zwei Cars ging die Reise am Freitagmittag in Richtung Lenzerheide. Die siebzig Schülerinnen und Schüler waren allesamt super gelaunt und motiviert. Die Aussicht war super und das Lagerhaus absolut ideal gelegen, weshalb einige am Freitagnachmittag und -abend schon auf den Skiern standen, während andere auf dem Vorplatz «gsünnelät hend». Am Abend mutierte die SO zu Köchen und zauberte Spaghetti mit Tomatensauce beziehungsweise Bolognese. Auch am Samstag war das Wetter top, weshalb viele zum Skifahren, Wandern oder Schlitteln in den Bergen unterwegs waren oder sich in der Sonne entspannt haben. Das gesellige Beisammensein abends kam nicht zu kurz und viele neue Freundschaften sind entstanden. Sonntagmorgen hiess es, (zur Freude von allen) früh aufstehen. Fleissig wurde das Haus auf Vordermann gebracht und blitzblank geputzt. Auf der Rückfahrt war es dann ziemlich still, weil die meisten noch ein bisschen Schlaf nachholen mussten. Das Fazit: Ein in jeder Hinsicht gelungenes Wochenende in den schönen Schweizer Bergen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert